Aktuelles

DSC_0026.JPG

Abschlussandacht und "Rausschmeißen"

Das Kindergartenjahr 2021/2022 geht zu Ende und unsere Vorschulkinder verlassen den Kindergarten.

Ganz feierlich wurden unsere großen Schlaufüchse zusammen mit allen Kindergartenkindern und Eltern feierlich verabschiedet. Unter dem Motto "Wir machen uns auf den Weg" feierte Pater Vasile eine Abschlussandacht im Garten. Mit Wunschsteinen legten die Eltern symbolisch den Weg in die Schule und mit vielen Lieder wurde die Andacht musikalisch begleitet.

Im Anschluss an die schöne Andacht verabschiedete das Team die Schlaufüchse noch in den einzelnen Gruppen. Natürlich durften dabei viele schöne Worte, Gedichte, Lieder und ein Abschiedsgeschenk nicht fehlen. Aber ein besonderes Highlight ist natürlich das traditionelle "Rausschmeißen". Jedes Kind wurde im wahrsten Sinne des Wortes aus der Tür auf eine Turnmatte geworfen.

In diesem Sinne wünschen wir allen angehenden Schulkindern alles Gute auf Ihrem neuen Lebensweg. Wir werden euch vermissen!

DSC_0043.JPG
DSC_0018.JPG